spcaerc-live
P r e s s e b e r i c h t e

Quelle: wz-newsline
Firmenhomepages oft nicht professionell genug (Seite 1/2 )

Frankfurt/Main (dpa) - Internet und E-Mail sind für deutsche Unternehmen inzwischen so selbstverständlich wie das Telefon. Doch längst nicht alle Betriebe nutzen das weltweite Datennetz auch für ihr Marketing. Vor allem kleine Unternehmen haben noch Defizite.
Nach einer Untersuchung des Bundeswirtschaftsministeriums haben nur 45 Prozent der Unternehmen mit weniger als neun Mitarbeitern eine eigene Homepage, bei den großen sind es fast doppelt so viele. «Der Grund liegt eher weniger in einer bewussten strategischen Entscheidung als im fehlenden Know How», stellen die Autoren der Studie fest.
«Viele benutzen das Internet nur als elektronische Visitenkarte und nicht als Vertriebskanal», beobachtet Guido Zakrzewski vom Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr (BIEG) Hessen. Dabei sei das Medium rund um die Uhr zugänglich. Nicht jede Homepage erfüllt den Zweck, neue Kunden zu gewinnen. «Das kann schnell nach hinten losgehen und zur "Anti-Werbung" werden», meint Zakrzewski.


zurück