spcaerc-live
P r e s s e b e r i c h t e

Quelle: manager-magazin
UNTERNEHMEN IM WEB ( Seite 1/3 )

Aushängeschild Homepage
Viele Unternehmen unterschätzen die Wichtigkeit eines professionell gestalteten Onlineauftrittes. Doch eine dilettantische Website wirkt wie Anti-Werbung, sie ramponiert das Image und verärgert die Kundschaft. Denn kaum ein Medium präsentiert Produkte und Strategie so wirksam und direkt wie der Internetauftritt.

Internet und E-Mail sind für deutsche Unternehmen inzwischen so selbstverständlich wie das Telefon. Doch längst nicht alle Betriebe nutzen das weltweite Datennetz auch für ihr Marketing. Vor allem kleine Unternehmen haben noch Defizite.
Nach einer Untersuchung des Bundeswirtschaftsministeriums haben nur 45 Prozent der Unternehmen mit weniger als neun Mitarbeitern eine eigene Homepage, bei den großen sind es fast doppelt so viele. "Der Grund liegt eher weniger in einer bewussten strategischen Entscheidung als im fehlenden Know-how", stellen die Autoren der Studie fest.


zurück